CA03-01

ID#: CA03-01
Vater: unbekannt
Mutter: unbekannt
Herkunft: NZ
Züchter: unbekannt

Dieses besondere Corallus caninus Weibchen fällt sofort durch ihre schwarze Grundfärbung auf, die von weißen, grünen und gelben Schuppen unterbrochen ist. Entlang ihres Rückens erkennt man die für diese Art typischen weißen Blitze. Die zartgelbe Farbe an den Flanken verläuft zum Bauch hin zu cremeweiß. Beim genauen Betrachten erkennt man, das einige der schwarzen Schuppen kleine, grüne und gelbe Punkte aufweisen, die die außergewöhnliche Erscheinung dieses Tieres noch verstärken. Das ungewöhnliche Aussehen ihres Bruders, CA03-02, legt eine genetische Komponente nahe. Wir sind gespannt was in den nächsten Jahren mit diesen Tieren möglich sein wird.













GBCcAPxAP1

 

Dieses kleine Corallus caninus Weibchen entstammt dem Anaconda Phase 2015 Projekt von Glenn Boog (Dutch Arboreals). Beide Eltern sind Anaconda Phase, das Männchen hat zudem eine Mustardfärbung (senffarben) wie man sie auch von Morelia viridis kennt. Alle Jungtiere waren bei ihrer Geburt grün bis blaugrün gefärbt. Augenscheinlich Mustard war bei der Geburt nur ein Jungtier, die Farbe unserer Dame hat sich jedoch in den letzten Wochen und Monaten ebenfalls von hellgrün zu Mustard gewandelt.

Dies deutet auf eine genetische Komponente dieser Farbvariation hin. Uns sind abgesehen von den Elterntieren keine weiteren Exemplare von C. caninus mit dieser Farbvariante bekannt. Die leuchtende Färbung kommt in ihrem Fall durch das Fehlen der Zeichnung besonders gut zur Geltung.

ID#: GBCcAPxAP1
Neo Farbe: hellgrün
Vater: Anaconda Phase Mustard | CcAP1
Mutter: Anaconda Phase | CcAP3
Herkunft: niederländische NZ
Züchter: Glenn Boog - Dutch Arboreals

 

 

Vater

CcAP1

Mutter

CcAP3

Geschwister

GBCcAPxAP6










 










CC16-05

 

Das Weibchen erblickte 2016 als oranges Jungtier das Licht der Welt. Ihre kontrastreiche Rückenzeichnung wird von einzelnen schwarzen Schuppen gerahmt. Besonders sind zudem ihre schwarz gesprenkelten Flanken. Der Vater ist eine österreichische Nachzucht. Er hat über den gesamten Körper verteilt schwarz gesprenkelte Schuppen, die sich erst nach seiner vollständigen Umfärbung entwickelten. Die Mutter ist ein Importtier. Ihr Bruder CC16-03 befindet sich ebenfalls in unserem Bestand. Wir sind gespannt wie sich die beiden weiterhin entwickeln werden.

ID#: CC16-05
Neo Farbe: orange
Vater: ÖNZ
Mutter: FZ
Herkunft: ÖNZ














GBCcN69-L3-2017

 

ID#: GBCcN69-L3-2017
Neo Farbe: rot
Vater: GBCcN17
Mutter: Anaconda Phase | CcAP3
Herkunft: niederländische NZ
Züchter: Glenn Boog - Dutch Arboreals

 

 

Vater

GBCcN17

Mutter

CcAP3

Halbgeschwister

GBCcAPxAP6

GBCcAPxAP1













GBCcN99-L5-2017

 

ID#: GBCcN69-L3-2017
Neo Farbe: rot
Vater: GBCcNxNL3
Mutter: GBCcNxNL1
Herkunft: niederländische NZ
Züchter: Glenn Boog - Dutch Arboreals

 

 

Vater

GBCcNxNL3

Mutter

GBCcNxNL1